*
Slider
blockHeaderEditIcon

Es war einmal vor fast
100 Jahren

​Sanitärtechnik Blanck wurde im April 1919 von Carl Anton Wilhelm Blanck gegründet. Der Firmengründer wurde am 12.09.1884 in Neustadt in Holstein geboren.

Sein Vater, der Fischer Jakob Friedrich Wilhelm Blanck hätte es wohl lieber gesehen, dass sein Sohn Fischer wird, da Wasser aber bekanntlich keine Balken hat, hatte Carl des Handwerks goldenen Boden vorgezogen.

Zehn Jahre nach seiner Hochzeit mit Bertha Magdalena Porep aus Rastorf fand der Umzug nach Timmendorfer Strand in die Wilhelmstraße 11 statt, wo auch gleich eine Werkstatt eingerichtet wurde, die bis 1991 Bestand hatte.

Carl Anton Wilhelm Blanck hätte es sich wohl nie träumen lassen, dass aus seinen männlichen Nachkommen alle Gas- und Wasser - Installateure werden.




Sowohl Sohn Helmut Friedrich Georg als auch Enkel Günter Blanck erlernten dieses Handwerk und führten das Unternehmen sowohl traditionell als auch innovativ fort.


Am 01.01.1989 übernahm Günter Blanck das wachsende Unternehmen.
Auf diesen Seiten werden Sie alles über uns, unsere Dienstleistungen sowie über unsere ganz speziellen Angebote erfahren.



Block3
blockHeaderEditIcon

kontakt

Sanitär-Technik Günter Blanck GmbH
An der Mühlenau 1
23669 Timmendorfer Strand

Telefon 04503 47 76
Telefax 04503 8 66 50

E-Mail: info@blanck-oh.de

Block5
blockHeaderEditIcon

Social media

Die entsprechenden Social-Media - Seiten.befinden sich in der Erstellung. Nach Fertigstellung können Sie uns über die folgenden Icons jeweils auch dort erreichen.

     

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail